Donnerstag, 19. November 2015

Gesundheitsbarometer

Wasser, Grundlage allen Lebens - wir nutzen es täglich und wissen doch oft sehr wenig über dieses wunderbare Element. Trinkwasser ist das bei uns am besten kontrollierte Lebensmittel, heißt es. Also alles in bester Ordnung? Wie ist es tatsächlich um das Lebensvermittelnde Wasser bestellt?
Es gibt viele hunderte Stoffe und Stoffverbindungen die sich im globalen Wasserkreislauf befinden, die jedoch ohne jedweden Grenzwert belegt sind - oder überhaupt überprüft werden. Sie sind deswegen noch lange nicht weg, sondern weiterhin im Wasser enthalten.
Beispiel Medikamentenrückstände: In vorliegenden Studien konnten mehrere Wirkstoffe nachgewiesen werden, selbst in tiefer liegenden Gewässerschichten.
Oder Einträge aus der (Über)-düngung der landwirtschaftlichen Flächen. Auch hier gibt es inzwischen mehrere nachgewiesene Stoffe im Gewässerkreislauf. Aus den vorgenannten Beispielen sind einige Stoffe mit herkömmlichen Filtermethoden nicht mehr aus dem aufbereiteten Wasser entfernt und können so beim Verbraucher landen.
Jedoch hat jeder Einzelne die Möglichkeit, die Qualität seines Wassers zu optimieren. Wir bieten Ihnen dabei unsere fachgerechte Beratung und individuell ausgerichtete Lösungsmöglichkeiten. Steht Ihr Gesundheitsbarometer auf Veränderung? Wir unterstützen Sie mit unserer über 11-jährigen Erfahrung auf diesem Gebiet. Vereinbaren Sie einen Termin, bei Ihrem kompetenter Partner in Sachen Wasseraufbereitung.