Dienstag, 29. Juli 2014

Welchen Nutzen hat sauberes Wasser? / Gefährdet Umkehrosmose-Wasser meine Gesundheit?

Zu diesen Fragen kam es im gestrigen Beratungsgespräch das mein Mann hatte.
Tja, wo fange ich hier am besten an? Ist der Startpunkt: 'Der Mensch besteht zu 70% aus Wasser'? Liegt der Nutzen bei mindestens 70%. 
Oder ist der Startpunkt: 'Wofür nutze ich täglich Wasser?'
- waschen/baden (mich selbst und die Wäsche), 
- Zähne putzen, 
- Tee/Kaffee kochen, 
- Wasser trinken, 
- mit Wasser kochen, 
- mit Wasser putzen, 
- mit Wasser Blumen gießen, 
- dem Haustier Wasser zu trinken geben 
- ... . 
Welchen Nutzen hat das Wasser in diesen Bereichen? Das ist nur individuell auszuloten.
Da komme ich dann folglich zur Frage: 'Was ist mir wichtig?'

Wasser ist und bleibt unser Nahrungsmittel Nr. 1. Es durchdringt alle Bereiche des täglichen Lebens. Ohne Wasser kein Leben! 

Gesundheit gelingt nur mit unbelastetem Wasser. Je instabiler das Immunsystem des Menschen ist (Babys, kleine Kinder, Kranke), desto wichtiger ist die Qualität des Wassers. 
Belastungen im Flaschenwasser (Mineralwasserverordnung greift nur bis 12 Stunden nach Abfüllung! Wann werden die letzten Quellen trocken sein? Wovon leben unsere Nachfahren?) und Leitungswasser (Keime, Viren, Bakterien, Antibiotikas, Uran, Kupfer, ausführlicher im Button 'Umkehrosmose') werden in der Bevölkerung immer mehr bekannt. 

Wer sich und dem was ihm lieb ist unbelastetes Wasser geben möchte, kommt um eine intensive Auseinerandersetzung mit dem Element Wasser und seinem Gebrauchsangebot nicht drum herum.
Somit kann die Frage 'Welchen Nutzen hat sauberes Wasser?' letztendlich nur jeder für sich beantworten.

Das Mainstreaming und die Polarisierung der letzten Jahre und Jahrzehnte hat dazu geführt, dass Menschen heute glauben- gesund macht krank. Das Ökologische Gleichgewicht der Erde wurde ewig gesund und ausgeglichen propagiert. Die Nahrung wird mit Genen, Aromen und Nanotechnologie gesund angepriesen. Und die Umwelt- es ist doch alles gesund. Die Erde muckt grad nur ein bißchen rum. Alles ist gut, alles ist bestens- und doch ist vieles krank, was hier so lebt. Da kann der Mensch dann schon mal denken- sieh: gesund macht krank. Es ist alles geschickt eingefädelt. Und die Menschen, die es nicht durchschauen, für sie ist es noch nicht soweit. Die Zeit des Erwachens. 

Für uns zählt die Intuition, die Sinne auch der siebte Sinn und die lassen uns unseren Weg gehen. Sicherlich ist es nicht der ausgelatschte, vielbegangene Weg. Dafür sind wir auch nicht hier. Wir gehen unsere Wege. Und was wir sehen und fühlen, bestärkt uns.
Unsere jüngste Tochte ist das einzige Kind, dass von Anbeginn ihres Wachsens und Werdens Umkehrosmose-Wasser trinkt. Und sie ist das gesündeste und stärkste Kind. Kein Antibiotikum, keine Impfungen, keine großen Erkrankungen. 
Unser 'Großer' hatte jahrelang gesundheitliche Probleme- Haut, Allergien ... . Es wurde im Lauf der Jahre immer mehr, worauf er reagierte. Nach Absetzen der Schulmedizin und Übergang in die Naturheilkunde und Kinesiologie, folgte das Wasser. Er trinkt jetzt im 9. Jahr Umkehrosmose-Wasser und ist heute stark mit gesunder Haut, keinen Allergien oder anderen Beeinträchtigungen.
Unsere 'Große' liebt das Wasser so sehr, dass sie seit ihrem Umzug in ihrer Wohnung natürlich eine eigene Wasserquelle hat.
Wie sagte doch ein Arzt: "Frau Haake, wer heilt hat Recht." Stark! Danke!

Wer unbelastetes Wasser gekostet hat und erfährt wie Wasser wirklich schmeckt, der will es nicht mehr missen.

Auf ein Glas Wasser. Prost!