Jedermann der Wert auf eine gesunde Ernährungs- und Lebensweise legt, kommt an einer ausreichenden Flüssigkeitszufuhr nicht vorbei. Der Mensch ist ein Wasserwesen und besteht zu großen Teilen aus dem Selbigen. In einer Zeit, in der es der Mensch geschafft hat viele natürliche Ressourcen zu erschöpfen oder über Gebühr zu belasten, ist es möglich und auch unabdingbar umzudenken.
Wie schafft es jeder Einzelne seinen Beitrag zu leisten? Eine Veränderung fängt immer bei jedem selbst an und so wird auch Veränderung im Großen erfolgen. Eine eigene Wasserquelle kann ein erster oder weiterer Schritt dazu sein.
Kein Einweg- und Mehrwegplastik oder auch weg von den ganzen Flaschenkisten. Diese Wässer werden nach der Abfüllung oft wochenlang gelagert und durch das ganze Land transportiert. So kommen auch hier unnötige Transportkosten und Umweltbelastungen hinzu.
Eine Wasserquelle im eigenen Haushalt ermöglicht kurze Entnahmewege, lässt die Wasserkistenschlepperei entfallen und liefert zu jederzeit ausreichend frisches Trinkwasser. Dieses Wasser ist frei von Umweltbelastungen, unerwünschten Stoffen und lässt sich wunderbar leicht trinken :-)